Museum in Neu-Ulm

Kalender Komplett_03

Google Maps Generator by RegioHelden
Am 26. März 2019 konnten wir den zwanzigsten Geburtstag der Vereinsgründung feiern. In den 20 Jahren war es ein auf und ab mit dem Verein, immer wieder mussten Standorte für die Sammlung aufgegeben und neu gesucht werden.
Aber, dann ein Lichtblick, Ende 2018 wurden uns Räumlichkeiten für ein Museum in Neu-Ulm angeboten. Die Lage war optimal, nah beim Iveco Magirus Werk und nah bei vielen aktiven Vereinsmitgliedern. Da auch eine langfristige Anmietung möglich war schlossen wir einen Vertrag.
Nun können wir immerhin ca. ein Drittel unserer Sammlung, ihnen, unseren Freunden, präsentieren. Aber es soll auch sein dass wir den Rest der Sammlung zeigen wollen, mit der Zeit werden deshalb Fahrzeuge aus den Abstellplätzen mit denen des Museums ausgetauscht.
Auch der zweite und jeder weitere Besuch im Magirus Iveco Museum soll ein Erlebnis werden.
Aus Anlass der Feierlichkeiten zum 150-jährigen Stadt- und Feuerwehr-Jubiläum Neu-Ulm, am Sonntag den, 23. Juni 2019 öffneten wir unser Museum das erste Mal. Es war ein schöner Erfolg, hunderte kamen, feierten und waren begeistert von unserer Sammlung.
Kommen sie auch in unser schönes Museum es wird ihnen nicht langweilig, und empfehlen uns weiter, an Freunde und Bekannte. Wir brauchen ihre Unterstützung um auch weiter die innovativen Produkte von Magirus und Iveco für uns, sie und unsere Nachkommen zu erhalten.
In diesen beiden Foto-Galerien zeigen wir eine kleine Auswahl über die teilweise recht aufwendigen Umzugsaktivitäten. Viele Stunden der Freizeit wurden dazu von einer kleinen Gruppe der Mitglieder geopfert. Besonders zeitintensiv waren die Transporte und Überführungen der Fahrzeuge und Bauteile vom letzten Museums-Standort Münsingen nach Neu-Ulm.
Am Sonntag den, 23. Juni 2019, aus Anlass von Feierlichkeiten zum 150-jährigen Stadt- und Feuerwehr-Jubiläum Neu-Ulm öffneten wir zu ersten Mal unser neues Museum. Es war ein schöner, erfolgreicher Tag für unseren Verein. Die Foto-Galerien oben und unten zeigen einen kleinen Überblick von diesem schönen Tag.