Mitglied werden

Hallo lieber Nutzfahrzeugfreund, Dich suchen wir!

Werde für fünf Jahre Mitglied im Magirus Iveco Museum e. V. und wir schenken Dir dieses einzigartige, hochwertige Buch!

Auf dieser Seite finden Sie / findest Du Informationen über uns und den Verein, über unsere Wünsche und vielleicht auch nur Träume. Jedoch mit vielen Gleichgesinnten könnten sogar unsere Träume in Erfüllung gehen.
Wenn Sie / Du von unserer Arbeit und von unserem Angebot überzeugt seid / bist, dann unterstützte uns, mit einer Mitgliedschaft im Magirus Iveco Museum Verein. Der Mitgliedsbeitrag beträgt nur 45,00 €/Jahr und ist selbstverständlich zu jeder Zeit kündbar. Schön wäre es, wenn wir Dich überzeugt haben, sodass selbst einer 5-jährigen Mitgliedschaft nichts im Wege steht, dann erhältst Du als Geschenk das links abgebildete Buch. Klick in das Foto und erlebe die Anfangsjahre von Magirus.
Unten findest Du den Button zum „Anmelde Formular“ und zur „Vereinssatzung!

Wir wollen auch weiterhin Produkte von Magirus und Iveco für die Nachwelt erhalten und vielen Gleichgesinnten, am liebsten funktionsfähig, präsentieren. Mit unserer Mannschaft haben wir in den letzten 23 Jahren (Stand 2022) schon viel erreicht und Sammlung mit ca. 70 Fahrzeugen kann sich sehen lassen. Für die Zukunft wollen wir jedoch noch mehr schaffen, in erster Linie möchten wir die Sammlung noch eindrucksvoller präsentieren. Dazu brauchen wir Euch Frauen, Männer, Mädchen und Jungen, Technik begeistert, mit Ideen, Träumen und Einsatzbereitschaft. Bei uns könnt Ihr Euren Traum leben, Lastwagen, Omnibusse und Feuerwehrautos auch einmal selbst bewegen und interessierten Besuchern präsentieren. An unseren Museumsstandort, in Neu-Ulm, haben wir die Möglichkeit unsere Produkte nicht nur statisch zu zeigen, sondern auch genug Platz, die Fahrzeuge in Aktion vorzuführen. Meldet Euch, wir freuen uns auf viele Gleichgesinnte.
Natürlich ist es aufgrund des Standorts nicht jedem Magirusfreund möglich sich aktiv an unserer Sammlung zu beteiligen. Selbstverständlich freuen wir uns jedoch auch auf Dich, dem Magirusfreund, in der weiten Welt. Unterstützte uns mit Deiner Freundschaft, empfehle uns weiter, besuche unsere Webseite, und werde passives Mitglied in unserem Verein. Wir werden Dich nicht enttäuschen, bieten Mitgliedern preisgünstig Bücher, Modellautos usw. zu Sonderpreisen an. Auch sind wir davon überzeugt, dass unsere kostenlose Webseite allein es wert ist uns zu unterstützen. Denn wir brauchen Geld, um weiter existieren zu können. Wir werden von der Iveco Magirus AG und der Magirus GmbH sehr großzügig unterstützt. Doch leider fehlt auch hier Geld, und die finanzielle Unterstützung ist leider sehr, sehr gering. Die Stadt Ulm, die seit mehr als 150 Jahren, vom Standort "Magirus Iveco" profitiert, gibt leider überhaupt keine Unterstützung. Also liegt es an uns, wir sind aber zu wenig. Wir brauchen, um es einmal einfach zu sagen "Kohle", im Besonderen für die Anmietung von Räumlichkeiten, zur Unterstellung der Sammlung.
Unten findest Du den Button zum „Anmelde Formular“ und zur „Vereinssatzung!